TSV Sparte Turnen


TSV Sparte Turnen

Nach längerer Pause wurde im Mai 2016 die Sparte Turnen des Vereins wieder ins Leben gerufen. Nach allgemeiner Zustimmung wurde sich darauf geeinigt, dass Pilates Stunden stattfinden sollen.

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist.
Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Diese Pilates Stunden finden aktuell Mittwochs von 20-21 Uhr in der Heldenrechhalle Sotzweiler statt und werden gut von den Vereinsmitgliedern angenommen.
Wer Lust auf eine Probestunde hat, kann jederzeit dazustoßen. Egal ob jung, alt, männlich oder weiblich, bei uns ist jedes neue Gesicht gern gesehen.


Dorena Theobald

Tel: 015123477045

dorena.theobald @gmx.de


Werden Sie Mitglied!

PHONE: +49 (0)15170845959

ADRESSE: Auf der Schmill 13, 66636 Sotzweiler

 

Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.