Sg Theeltal



Die SG Theeltal besteht aus den Jugendspielern der Vereine TSV Sotzweiler - Bergweiler , SV Thalexweiler , SV Aschbach und der RSV Steinbach - Dörsdorf . 


SG Theeltal sucht Verstärkung(en) !

Wer hat Lust sich unserer SG Theeltal anzuschließen?

Wir suchen noch Juniorenspieler folgender Jahrgänge:

1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 und jünger

Euch erwartet neben einem altersgerechten Training und der regelmäßigen Teilnahme am Spielbetrieb viel Spaß mit zahlreichen Aktivitäten auch außerhalb des Platzes in einem modernen und zukunftsorientierten Umfeld.

Ansprechpartner:

Jugendleiter TSV Sotzweiler-Bergweiler:

Dirk Wagner, Tel.: 01777100066
dirkwagner@myquix.de

 


In der Saison 2017/18 nehmen 1 G-Jgd, 2 F-Jgd, 2 E-Jgd, 1 D-Jgd, 1 C-Jgd, 1 B-Jgd, 1 A2 Jgd und eine A1-Jgd der SG Theeltal am Spielbetrieb des Saarländischen Fußballverbandes teil.

Die nächsten Spiele

Spielberichte

C-Jgd; 18.11.2017
SG FC Selbach 1 - SG Theeltal 5:2
Auf der roten Asche zu Selbach trafen wir am Samstag auf die Jungs der SG FC Selbach 1. Dies Mannschaft war uns noch aus der Qualirunde bekannt, als wir Ende August auf heimischem Geläuf eine herbe Klatsche hinnehmen mussten.
Wir wussten also um die Spielstärke des Gegners und unser Ziel war es daher zunächst kompakt zu stehen um dann bei Ballgewinn unsere Chance in der Offensive zu suchen.
Der Gastgeber hatte gleich zu Beginn des Spiels deutlich mehr Ballbesitz und drängte uns weit in unsere Hälfte ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Wir benötigen einige Zeit ums uns etwas Luft zu verschaffen und unsererseits über Konter das Spiel Richtung Tor des Gegners zu verlagern. Einen dieser Konter konnten wir nach 10 Minuten durch Niclas zur 1:0 Führung nutzen. In der Folge konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Trotzdem mussten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem schönen Spielzug den 1:1 Halbzeitstand hinnehmen. Im zweiten Abschnitt waren 10 Minuten gespielt, als wir binnen 2 Minuten zwei Gegentore zum 1:3 hinnehmen mussten. Unsere Jungs bewiesen danach aber eine tolle Moral und konnten in der 54. Minute durch Leon verdient auf 2:3 verkürzen. Dies gab unserer Jungen Truppe nochmals Auftrieb. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr war es jedoch die Heimmannschaft die in der 63. Minute das 4:2 erzielen konnte. Unseren Jungs war jetzt der Kräfteverschleiß anzumerken und kurz vor Abpfiff erzielte die SG Selbach den Endstand zum 5:2. 
Trotz dieser Niederlage muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Auf dem ungewohnten Untergrund hielten wir sehr gut mit. Im Vergleich zum Spiel vor einigen Wochen gegen diesen Gegner war hier eine deutliche Steigerung zu erkennen.

D-Jgd Hallenrunde; 19.11.2017
Am Sonntag traf unsere D-Jgd in der Halle in Lebach zu ihrem ersten Qualiturnier an.
Schon im ersten Spiel gegen die Mannschaft der FSG Ottweiler 1 merkte man der Mannschaft, nach bisher erst 2 Trainingseinheiten in der Halle, die fehlende Spielpraxis kaum an. Das Spiel wurde verdient mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Match des Tages trafen wir dann auf den Topfavoriten in unserer Gruppe, das Team von Untere Ill 1. Diese konnten auch früh im Spiel mit 0:1 in Führung gehen. In der Folge waren unsere Jungs aber spielbestimmend. Einzig der starken Leistung des generischen Torwarts verbunden mit unserer fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist es zu verdanken, dass der Gegner das 0:1 über die Zeit brachte. Im 3. Spiel des Tages waren die jungen Kicker der SF Tholey beim souveränen 3:0 Erfolg chancenlos. Gegen die Mannschaft des SC Gresaubach sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel zweier starker Mannschaften, bei dem unsere Jungs letztendlich mit 2:1 die Oberhand behielten.Auch im letzten Spiel des Tages gegen die 2. Mannschaft der SG Wemmetsweiler bestätigten unsere Jungs beim 2:0 ihre gute Tagesform. 4 Siege aus 5 Spielen, Platz 2 in der Tabelle! Super Leistung!

F-Junioren; 18.11.2017

Am letzten Samstag traten unsere Jungs und Mädels beim Hallenturnier in Alsweiler an.

Unsere erste Mannschaft konnte dabei zwei Unentschieden verbuchen und musste nur eine knappe Niederlage einstecken. Die ersten beiden Spiele waren sehr fair und beide extrem spannend. Im letzten Spiel ging es dann mit viel Körpereinsatz zur Sache. Dies brachte unserem Team sogar 2 Freistöße ein.

Auf jeden Fall haben alle mitgefiebert und es gab ausreichend Ansporn vom Spielfeldrand. Eine klasse Leistung!

Gespielt haben: Franca Backes, Sophia Herrmann, Diana Junker, Henri Schneider, Munene Kagina, Leo Legner, Linas Schön und Johannes Zachau

Auch die zweite Mannschaft hat in ihren 4 Spielen eine extrem gute Leistung gezeigt. Alle haben stark gekämpft und mit sehr viel Engagement gespielt. Dies gilt in besonderer Weise auch für unsere Mamas, Papas und Großeltern am Spielfeldrand.

Trainer Helge konnte an diesem Samstag seine Stimme jedenfalls mal schonen. Schön, dass wir so viel Unterstützung hatten! 2 Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage waren der wohlverdiente Lohn für alle Beteiligten.

Gespielt haben: Luca Tabillion, Laurin Märker, Tim-Theo Eiden, Hannah Peter, Felix Scherer, Dustin Campmann und Magnus Latz.

Die Ergebnisse im Detail:

Runde 1: 
SG gegen SG SV Illingen 3: 0:0
SG gegen SG FC Niederlinxweiler: 0:0
SG gegen SG SC Alsweiler: 0:1

Runde 2: 
SG gegen STV Urweiler 2: 2:1 
(Dustin, Luca T.)
SG gegen SG SV Illingen 4: 0:0
SG gegen SG FV Gonnesweiler 2: 1:0 
(Laurin)
SG gegen JSG Schlossberg: 0:2

Ein großes Lob an die Organisatoren dieses tollen und harmonischen Turniers. Ein souveräner Schiedsrichter hat auf dem Platz für sehr viel Ruhe gesorgt und manche Diskussion schon im Keim erstickt. Das war wirklich angenehm! 

F-Junioren

SGT 1 – SG SV Steinberg/Deckenhardt 2 1:0 
Torschütze: Hendrik
SGT 1 – SG SV Überroth 2 4:0 Torschütze: Sophia (2), Linas (1), Hendrik (1)
SGT 1 – JSG Schlossberg 0:1 
SGT 1 – SG VfB Theley 2 1:0 Torschütze: Sophia

SGT 2 - SV Hirzweiler/Welschbach 3:0 
Torschütze: 1x Eigentor, Hendrik (2)
SGT 2 – JSG Schlossberg 2 0:1
SGT 2 – SG VfB Theley 3 1:0 
Torschütze: Hendrik 
SGT 2 – FSG Ottweiler 0:0

Gespielt haben: Johannes Zachau, Magnus Latz, Dustin Campmann, Munene Kagina, Franca Backes, Laurin Märker, Sophia Herrmann, Linas Schön, Max Steinmetz, Felix Scherer, Diana Junker, Luca Krause, Luca Tabillion, Hannah Peter, Leo Legner, Tim-Theo Eiden und Hendrik Laase

Dieses Wochenende starteten unsere 2 Mannschaften am Sonntag beim Hallenturnier in Namborn in der Liebenburghalle. Beide Mannschaften zeigten eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Auch von starken Gegnern ließen sich die Jungs und Mädels nicht beeindrucken und konnten so verdiente 5 Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen. Auch die beiden verlorenen Spiele waren nur knappe Niederlagen. Alle mitgereisten Eltern und Helge am Spielfeldrand waren extrem stolz! Weiter so!
Besonders haben sich alle Betreuer und der Trainer darüber gefreut, dass wir mit einer so großen Zahl an Spielern antreten konnten. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die mit viel Engagement bei der Sache ist. Auch im Training macht es gerade sehr viel Spaß. Bleibt alle am Ball!

C-Jugend, 11.11.2017
SG Theeltal - SG FC Uchtelfangen 1:4
Beim Flutlichtspiel in Thalexweiler trafen wir am Samstag auf eine starke Uchtelfanger Mannschaft, die unserem Team, das überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestand, vor allem körperlich überlegen war.
Von Beginn an spielte sich das Geschehen überwiegend in unserer Hälfte ab und wir hatten große Mühe unser Offensivspiel aufzubauen. Folgerichtig ging der Gast auch mit 0:1 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser mit der robusten Gangart des Gegner zurecht und konnten auch einige Nadelstiche in der Offensive setzen. Allerdings mussten wir noch vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 hinnehmen.
Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, alle Kräfte zu mobilisieren und über den Kampf zurück ins Spiel zu finden.
Dies gelang uns über weite Strecken auch recht gut und wir konnten die Begegnung jetzt ausgeglichener gestalten. Doch nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft konnten die Gäste auf 0:3 erhöhen. Unsere Truppe bewies jedoch Moral und konnte kurz danach auf 1:3 verkürzen. Dieser Treffer sollte nochmal Auftrieb geben und wir konnten uns im weiteren Verlauf einige Chancen erarbeiten, leider war es uns jedoch nicht vergönnt, die Pille im Kasten unterzubringen. Kurz vor Ende der Partie stellte die Gastmannschaft nach einem Konter den 1:4 Endstand her. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Uchtelfanger Mannschaft. Unserem Team muss man aber ein riesiges Kompliment machen! Bis zum Schluss toll gekämpft und alles gegeben!

D-Jgd; 11.11.2017
JFG Schaumberg-Prims 2 - SG Theeltal 0:3
Am vergangenen Samstag waren unsere Jungs in Primstal bei der Zweitvertretung der JFG zu Gast.
Bei widrigen äußeren Bedingungen mit Dauerregen und kühlen Temperaturen war kein schönes Spiel zu erwarten.
Unsere Abwehr stand über die komplette Spielzeit stabil und ließ nur wenige Torchancen des Gegners zu. Über unser Mittelfeld wurde der Ball immer wieder schön in den Angriff gespielt und wir konnten uns eine Reihe guter Einschußmöglichkeiten erarbeiten. Lediglich die Chancenverwertung ließ an diesem verregneten Tag zu wünschen übrig. Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner.

G-Jgd, Spielrunde in Wemmetsweiler

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen beendeten die Kleinsten ihr Turnier in Wemmetsweiler...

Die ersten beiden Spiele wurden souverän gewonnen, im dritten und letzten Spiel waren die Beine dann ganz schön müde, trotzdem zeigten sich die Kleinen mit großem Kampfgeist.

Besonders unser Torwart verhinderte eine höhere Niederlage im letzten Spiel.

Torschützen : Len, Noah, Luis

Es spielten Noah Louis Luis Ben Tim Tim Phil Jonas Len

F-Junioren

Wieder einmal haben wir einen erfolgreichen Turniersamstag hinter uns. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf die neuen Spielbedingungen in der Halle (Futsal !!) begann ein munteres Spiel gegen Schiffweiler, das gerechterweise unentschieden ausging.

Die Mannschaft des STV Urweiler erwies sich als starker Gegner und unsere Kids konnten lange Zeit gut dagegen halten. In der Schlussminute fiel dann die Entscheidung zugunsten Urweilers. Im letzten Spiel fehlte uns dann das bisschen Glück, das man braucht, um als Sieger vom Platz zu gehen. Eine sehr gute Leistung von unserer 1. Mannschaft.

Bei unserer 2.Mannschaft merkte man von Anfang an, dass sie sich gut präsentieren wollten in St. Wendel. Und es ging im ersten Spiel auch gleich gut los. Gegen den STV Urweiler 2 begann Leo Legner mit einem starken Torschuss und Hendrik Laase schaffte einen lupenreinen Hattrick, sodass das Spiel 4:0 für uns ausging.

Das 2. Spiel war dann schon etwas schwieriger, aber mit viel Laufbereitschaft und Kampf konnten wir auch dieses Spiel gewinnen. Wie die 1.Mannschafthatte auch die 2. Mannschaft mit der SG FSG Schiffweiler2 einen sehr starken Gegner und spielte auch hier unentschieden. Im letzten Spiel konnte unsere junge Truppe wieder überzeugen und gewann mit 1:0. Ein großes Lob an unsere 2 Torleute (Johannes Zachau und Magnus Ole Latz), die wieder mal hervorragend gehalten haben. Wie immer hatten wir auch eine starke Abwehr, die den Gegnern wenig Freiraum ließ und auch mit Verletzung (Gute Besserung, liebe Franca!) extrem gut gespielt hat.

Unsere Eltern waren wieder mal ein fantastisches Publikum und haben uns super unterstützt.

Vielen Dank an alle für dieses gelungene Hallenturnier!

SGT 2 - STV Urweiler2 4:0 
Leo Legner, Hendrik Laase 3x

SGT 2 – FSG Ottweiler 1:0 
Hendrik Laase

SGT 2 – SG FSG Schiffweiler 2 0:0

SGT 2 – SV Hirzweiler 1:0 
Luca Tabillion

SGT 1 –SG FSG Schiffweiler 1 0:0

SGT 1 –STV Urweiler 1 2:1
Lenny Schmitt

SGT 1 –SG FC Niederlinxweiler 1:1 
Henri Schneider

D-Jugend
SG Theeltal - JSG Saarpfalz 4:1

Nach dem Heimspiel gegen die körperlich starke Mannschaft der JSG Saarpfalz verließen unsere Jungs als verdienter Sieger das grüne Geläuf zu Thalexweiler.
Im Gegensatz zu dem etwas schwächeren Auftritt vor einer Woche in Heusweiler zeigten sich unsere Kicker sehr lauf- und spielfreudig und die zuletzt nicht immer sichere Abwehr stand am Samstag Nachmittag bombenfest. Bereits zur Halbzeit führten wir verdient mit 3:0. Auch im 2. Abschnitt ließen wir nicht nach und erspielten uns weitere hochkarätige Chancen, die jedoch vom sehr starken Torwart der Gäste vereitelt wurden.
Kurz vor Ende der Partie kam der Gast, der nie aufgab, noch zum Ehrentreffer.
Eine super Leistung der gesamten Mannschaft!

G-Jugend; Spielrunde in Primstal

Mit 5:0 3:0 2:0 1:0 haben die Kleinen am letzten Wochenende alles gewonnen.Mit 11 Toren zeigten sich die Stürmer in guter Form. Dank starker Abwehr- und Torwartleistung gab es kein Gegentor.....

Ab jetzt beginnt die Hallensaison, Training ist Mittwochabend von 17-18 Uhr in der Halle in Aschbach.

F-Junioren

Beim Einladungs-Spieltag bei der DJK Püttlingen haben wir beim Century21-Hallencup 2017 folgende Ergebnisse erzielt:

SG gegen DJK Püttlingen 4: 0:0
SG gegen SV Ritterstraße: 2:0
SG gegen SG Wemmetsweiler: 0:1
SG gegen DJK Püttlingen 3: 2:0

Beim ersten Hallenturnier der Saison hat unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt! Ein besonderes Lob geht an unsere starken Abwehrspieler Franca Backes, Felix Scherer und Munene Kagina. Auch unser Torwart Johannes hat eine tolle Leistung gezeigt! Es spielten weiterhin Max Steinmetz, Lenny Schmitt, Luca Krause und Hendrik Laase. Die Treffer erzielten Lenny (2), Luca und Hendrik. Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns begleitet und von der Tribüne aus angefeuert haben. Es hat wirklich Spaß gemacht! 

D-Junioren, 23.09.2017

SG Theeltal - VfB Heusweiler 2  7:1

Im letzten Spiel der Qualirunde gewannen unsere Jungs verdient mit 7:1 gegen die Mannschaft aus Heusweiler.
Torschützen waren Kimi (5), Niklas S. und Nils.

F-Junioren, 16.09.2017

Spieltag in Braunshausen

Theeltal 1 gegen SG VfB Theley 1: 1:2
Theeltal 1 gegen SG SV Überroth 1: 3:0
Theeltal 1 gegen SG SC Wiesbach 1: 0:5
Theeltal 1 gegen SC Gresaubach 1: 0:5

Tore: Sophia, Hendrik, Lenny, Eigentor

Theeltal 2 gegen SG SV Überroth 2: 2:0
Theeltal 2 gegen SG VfB Theley 3: 2:2

Da Dirmingen nicht angetreten ist, wurde ein weiteres Spiel gegen eine spontan zusammengestellte Mannschaft gespielt. Dieses Spiel verlor unsere Mannschaft mit 1:6.

Tore: Dustin (2), Hendrik (3)

 

C-Junioren, 09.09.2017

SG Theeltal - JFG Schaumberg-Prims 2  2:8

Mit der JFG Schaumberg-Prims erwarteten wir einen sehr spielstarken Gegner im Mühlwiesstadion. Wir nahmen uns vor so gut es ginge dagegenzuhalten und auch unser Chancen nach vorne zu suchen. Doch bereits in der Anfangsphase wurden wir eiskalt erwischt und der Gast führte bereits nach 5 Minuten mit 0:2. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten bis zur 13. Minute zum 2:2 ausgleichen. Obwohl unsere Mannschaft weiterhin gut mitspielte konnte der Gegner bis zur Halbzeit auf 2:5 davonziehen. Im zweiten Abschnitt konnte der Gast dann 3 weitere Treffer zum 2.8 Endstand nachlegen. Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel, in dem die Jungs der JFG  das spielerisch klar bessere Team waren, eine tolle kämpferische und läuferische Leistung bis zum Schlusspfiff. 

F-Junioren, 09.09.2017 - Spieltag in Bliesen

Theeltal 1 – JSG Schlossberg 1 2:0 
Theeltal 1 – SG SV Steinberg/Deckenhardt 1 1:0
Theeltal 1 – SG FV Gonnesweiler 1 0:1
Theeltal 1 – SG SV Urexweiler 2 0:1

Torschützen: Hendrik (2), Munene

Theeltal 2 – JSG Schlossberg 2 1:3
Theeltal 2 – SG SV Gonnesweiler 2 0:1
Theeltal 2 – SV Dirmingen 4:0

Torschützen: Luca K., Hendrik (4)

D-Junioren, 09.09.2017

SG Theeltal - JFG Untere Ill 2 5:0

Am vergangenen Samstag empfing unsere D-Jgd auf dem heimischen Grünstreifen zu Sotzweiler die 2. Garnitur der JFG Unteren Ill. Nach der äußerst unglücklichen und knappen Niederlage in der Vorwoche war das Team bis in die Haarspitzen motiviert. Es entwickelte sich gleich zu Beginn ein ansehnliches Jugendspiel zweier gut aufgelegter Mannschaften mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Durch 2 Tore von Kimi stand es zur Halbzeit verdientermaßen 2:0 für unsere Jungs. Im zweiten Abschnitt hatten wir das Spiel absolut im Griff und konnten durch einen Doppelschlag von Niklas S. in der 42. und 45. Minute auf 4:0 erhöhen. Den Schlußpunkt setzte unser E-Jgd Spieler Jamie, der uns an diesem Tag aushalf, mit einem schönen Schuss ins untere Eck.
Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft gegen einen guten Gegner! Eine tolle Mannschaftsleistung!

C-Junioren, 02.09.2017
SG SV Braunshausen 2 - SG Theeltal 2:8
Zum 2. Spiel der Qualirunde waren wir am vergangenen Samstag auf dem satten Grün in Braunshausen zu Gast.
Unsere Truppe war gewillt, die Schlappe der Vorwoche wieder auszubügeln und ging das Spiel hoch motiviert an.
Auch die taktisch veränderte Aufstellung sollte sich an diesem Tag bezahlt machen.
Gleich zu Beginn entwickelte sich ein munteres Spiel und Niclas konnte bereits in der 2. Minute die 0:1 Führung erzielen. Nur 3 Minuten später übersah der Unparteiische eine klare Abseitsstellung und die Heimmannschaft konnte so den Ausgleich erzielen. Vollkommen unbeeindruckt spielte unser Team weiter nach vorne. Zwischen der 16. und 19. konnten wir durch 2 Treffer von Florian und einem Tor von Niclas auf 1:4 davonziehen. Hierbei blieb es, trotz einiger weiterer guter Chancen, bis zur Halbzeit.
Im 2. Abschnitt knüpften wir sofort an die starke Vorstellung des 1. Durchgangs an. Leon L. und Elias schraubten das Ergebnis bis zur 55. Minute auf 1:6. Kurz darauf konnte Braunshausen nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft auf 2:6 verkürzen. Kurz vor Schluss stellten Niclas und Fynn mit ihren Treffern den ungefährdeten 2:8 Sieg sicher.
Die Spieler haben die Vorgaben des Trainers prima umgesetzt und zeigten sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch stark verbessert.

F-Junioren, 02.09.2017 - Spieltag in Gresaubach

Theeltal 2 : SC VfB Theley 3 2:1
Theeltal 2: SC Gresaubach 2 1:1
Theeltal 2: SG SV Überroth 2 1:5
Theeltal 2: FC Uchtelfangen 2 1:1

Torschützen: Laurin, Luca Tabillion (4)

Theeltal 1: SG SV Überroth 1 3:1
Theeltal 1: SV Bubach-Calmesweiler 1:0
Theeltal 1: SG VfB Theley 2 3:2

Torschützen: Colin, Lenny (3), Hennes (2), Sophia

Vielen Dank auch an alle Fans am Spielfeldrand, die uns fantastisch unterstützt haben! Es hat echt Spaß gemacht mit unseren Jungs und Mädels!

C-Junioren, 26.08.2017

SG Theeltal - SG FC Selbach 1  0:10

Die C-Junioren kamen gegen die SG Selbach nach gutem Beginn in der ersten Hälfte dann nach dem Pausentee unter die Räder. Die erste Hälfte hielt das Team, das mit dem letzten Aufgebot antrat, sehr gut mit und erspielte sich selbst einige gute Chancen. Durch zwei vermeidbare Fehler brachten wir uns aber in der ersten Hälfte selbst um den Lohn des guten Engagements.In der zweiten Hälfte ergab sich das Team nach dem 0-3 ziemlich wehrlos dem nicht wirklich überragenden Gegner und verlor völlig zurecht auch in dieser Höhe.

D-Junioren, 26.08.2017

SG Theeltal - SC Gresaubach 1  0:1

In einem kampfbetonen Spiel unterlag unser Team etwas unglücklich mit 0-1. Leider wurden die Chancen nicht genutzt, im Endeffekt  wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber trotzdem tolle Leistung aller Spieler bei den hochsommerlichen Temperaturen.

F-Junioren, 26.08.2017

Die F-Jugend hatte am letzten Wochenende den Spieltag in Hüttigweiler. Wir traten mit 3 Teams an und alle Mannschaften schlugen sich hervorragend und spielten tollen Fussball.

Team 1
Theeltal 1 – SC Gresaubach 2: 3:1
Theeltal 1 – SG SV Merweiler 1: 3:1
Theeltal 1 – SV Kerpen 09 Illingen: 0:1
Theeltal 1 – SG FC Wiesbach 2: 0:4

Torschützen: Sophia (3), Hendrik (2), Colin

Team 2
Theeltal 2 – SG SC Wemmetsweiler 3: 4:0
Theeltal 2 – Theeltal 3: 3:0
Theeltal 2 – SG SV Habach: 2:0
Theeltal 2 – SV Göttelborn: 6:0

Torschützen: Sophia (6), Hendrik (6), Colin (2), Henri

Team 3
Theeltal 3 – SG SV Habach 3: 0:3
Theeltal 3 – Theeltal 2: 0:3
Theeltal 3 – SV Göttelborn: 2:0
Theeltal 3 – SG SC Wemmetsweiler 3: 1:0

Torschütze: Luca K. (3)

Alle Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 sind ganz herzlich
eingeladen, beim Training mal reinzuschnuppern.
Wir trainieren in der Regel Mittwochs und Freitags
von 16.30 bis 18.00 Uhr in Steinbach

G-Junioren, 26.08.2017

Beim Heimturnier der G Junioren in Sotzweiler, zeigten sich die kleinsten der SG mal wieder in Bestform...

3 von 3 Spielen wurden suverän gewonnen...

Es spielten: Felix, Marco, Tim, Ben, Luis, Louis, Fabian, Phil, Noah, Tom, Elias.

Torschützen : Elias 1x
Felix 1x
Tom 7x

DANKE auch an die Mamas und Papas für die Unterstützung am Spielfeldrand und bei den Kuchen

D-Junioren Saarlandpokal

 

SF Tholey - SG Theeltal  1:8

 

In der ersten Runde des IKK-Saarlandpokal trafen unsere Jungs im Lokalderby bei den Sportfreunden Tholey an.

Unsere Truppe agierte von Beginn an hoch konzentriert und schnürte die junge Heimmannschaft in deren Hälfte ein.

Mit schönen Kombinationen und gutem Passspiel wurden eine Vielzahl von Chancen kreiert. Die wenigen Vorstöße des Gegners wurden von unserer Hintermannschaft souverän abgewehrt. Nach  Toren von Niklas S. (2x) und Kimi stand es zur Halbzeit bereits 3:0.

Im zweiten Abschnitt ließen unsere Jungs gegen den jetzt mutiger spielenden Gegner nicht nach. 2 x Pascal, 2 x Kimi und Jan schraubten das Ergebnis zum verdienten 8:1 Endstand nach oben. Eine klasse Teamleistung unserer Mannschaft!

Ein Lob geht hier aber auch an die Mannschaft aus Tholey, die mit einigen E-Jgd Spielern antrat und großen Kampfgeist bewies.

C-Jugend Saarlandpokal

17.08.2017; SG SV Habach 1 - SG Theeltal  3:2

Eine knappe, aber unterm Strich verdiente Niederlage musste unsere C-Jgd im ersten Pflichtspiel der Saison einstecken.

Gegen eine spielerisch überlegene Heimmannschaft hielten wir kämpferisch gut dagegen und konnten auch in der Offensive einige Nadelstiche setzen.

Nach 14 Minuten gingen wir durch einen schönen Schuss von Florian mit 1:0 in Führung, quasi mit dem Pausenpfiff konnte Habach jedoch das 1:1 erzielen.

Im zweiten Abschnitt spielte der Gegner seine spielerische Qualität immer mehr aus und ging durch 2 Tore in der 43. und 57. Minute mit 3:1 in Führung.  Unsere Jungs gaben aber weiter Gas und wurden in der 60. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:3, bei dem es leider bis zum Ende blieb, belohnt. 

 

Bildergalerie

Fotos folgen

Werden Sie Mitglied!

PHONE: +49 (0)15170845959

ADRESSE: Auf der Schmill 13, 66636 Sotzweiler

 

Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.