100-Jahr Feier 2020

Der TSV Sotzweiler-Bergweiler sucht für seine 100 Jahr Feier noch Bilder, Dokumente, Statistiken etc. Wer irgendwelche Dokumente in dieser Richtung zu Hause rumliegen hat, möge sich bitte an die aktuellen oder ehemaligen Verantwortlichen im TSV wenden.


Gaudinacht

Gaudinacht in der Heldenrechhalle Sotzweiler heißt es jedes Jahr wieder
am „Fetten Donnerstag“.

 

2019:  Zum ersten Mal mit der Partyband Europa‘s "RESET- Die VollXrocker" aus Bayern.
"RESET - Die VollXrocker" spielten im Rahmen der weltweit größten Oktoberfesttour (mehr als 100.000 Zuschauer) unter anderem schon im Liverpool Stadion, im Manchester Stadion und auf dem Rathausplatz in London. Aber auch in Deutschland spielten sie schon auf bekannten Festen wie z.B. den Cannstatter Wasen. Zudem wurden sie mit dem deutschen Rock- und Poppreis mit der Single„ Das sind Wir“ 3-fach in den Kategorien „bester deutscher Popsänger“, „bester deutscher Popsong“ und „bestes Arrangement“ ausgezeichnet. Egal ob volkstümlich, Rock, Pop, Schlager, Apres-Ski, oder aktuelle Malle-Hits, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Jeder der „RESET-die Vollxrocker“ schon einmal live erlebt hat, wird die spektakuläre und einzigartige Show nicht mehr vergessen. Schließlich feiern wir ja die geilste Party des Jahres.

Bis 2018: Mit den Midnight Ladies aus Bayern sorgte dort eine nahezu konkurrenzlose und hervorragende Liveband mit unschlagbarer, attraktiver Mädchenpower und einem abwechslungsreichen Showprogramm für die Party des Jahres. Mit alten Gassenhauern und neuen aktuellen Hits versetzen die Midnight Ladies die jährlich knapp 1000 Besucher jeglicher Altersstufe in ausgelassene Party-Stimmung.

Mit ihrem herausragenden Können schafften es die sechs Musikerinnen in die Riege der besten Showbands aufzusteigen. Unter anderem wurden sie als „Künstler des Jahres 2014“ in der Sparte Damenband ausgezeichnet.

Veranstalter sind die Fördervereine des Handballverein RW Schaumberg und des
TSV Sotzweiler-Bergweiler.




Kirmes

Jedes Jahr im September heißt es wieder Ausnahmezustand in Sotzweiler, denn es ist endlich Kirmes!
Seit 2017 betreibt der TSV Sotzweiler-Bergweiler gemeinsam mit dem Handballverein RW Schaumberg ein beheiztes Festzelt.

Von Freitag bis Montag wird hier auf dem Kirmesplatz jeden Tag ein anderes Highlight seinen Platz finden ob 1 EURO Party, Party Band, Feuerwerk oder Frühschoppen, es ist für jeden etwas dabei.

Auch für unsere kleinen oder jung geblieben Gäste sind natürlich zahlreiche Fahrgeschäfte geöffnet. Neben Autoscooter, Fliegerbahn sind natürlich auch die leckeren Imbissstände geöffnet.

Ein Besuch lohnt sich wenn es wieder heißt : " Kirmes in Sotzweiler , immer ein Erlebnis "


Bauerturnier

Jedes Jahr finden in unserem TSV-Treff ein Winter und ein Sommer-Bauertunier statt.
Mit bis zu 60 Teilnehmern sind immer gute Stimmung und zahlreichen spannenden Partien garantiert. Teilnehmen lohnt sich immer! - Das nächste Turnier findet im August 2020 statt.